Praxis für klassische Homöopathie

Mein Weg zur Homöopathie

Nach langjähriger Tätigkeit im Personalwesen – hauptsächlich Personalbetreuung
und -beschaffung – wurde ich auf die Homöopathie aufmerksam. 

Eine Erkrankung, die meine Lebensqualität stark einschränkte, zwang mich, Neues auszuprobieren. Der Erfolg dieser homöopathischen Behandlung überzeugte mich und ich begann, mir erste homöopathische Kenntnisse anzueignen.

Dann kam in mir der Wunsch auf, auch anderen Menschen mit dieser Heilmethode helfen zu wollen.  

Ich bereitete mich an der Heilpraktikerschule Naturopath in Darmstadt auf die Heilpraktikerpüfung beim Gesundheitsamt Heppenheim vor, die ich erfolgreich bestand und absolvierte eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie, die ich mit einer Prüfung entsprechend den Qualitätsrichtlinien des BKHD abschloss.

Seit meiner Zulassung zur Heilpraktikerin behandle ich Menschen mit akuten und chronischen Erkrankungen ganzheitlich und sanft mit Homöopathie.

Einer meiner Schwerpunkte besteht in der Behandlung von Kindern. Ausführlicheres lesen Sie bitte unter Willkommen.

Außerdem führe ich homöopathische Kinderwunschbehandlungen durch.

Begleitende Gespräche unterstützen den Heilungsprozess. Die Behandlungen sollen Körper, Seele und Geist wieder in Einklang bringen, damit der Körper wieder in der Lage ist, sich selbst zu regulieren.