Praxis für klassische Homöopathie

Meine Praxis bleibt bis auf weiteres geöffnet. Ich verzichte auf Händeschütteln und beachte wie auch sonst die gebotenen Hygienevorschriften in der Praxis.
Bitte sehen Sie bei grippeähnlichen Symptomen oder wenn es in Ihrem persönlichen Umfeld einen bestätigten Infektionsfall mit COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) gibt, von einem Besuch der Praxis ab. Wenn Sie unter den bekannten Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 leiden (Fieber, trockener Husten, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Schnupfen, Übelkeit und Durchfall) wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Arzt oder das Gesundheitsamt. Als Heilpraktikerin ist mir laut Infektionsschutzgesetz die Behandlung einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nicht gestattet.

Trotz der derzeitigen Ausnahmesituation bin ich gerne für Sie da. Sie können mich gerne wegen Ihrer Beschwerden auch erst einmal telefonisch kontaktieren.

Vortrag in Viernheim am 20.05.2020

Hypertonie - Blutdruck natürlich senken

Die arterielle Hypertonie ist ein Risikofaktor für Ihre Gesundheit und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sie kann z.B. einen Schlaganfall oder Herzinfarkt begünstigen.

Ich möchte Sie motvieren, selbst etwas für Ihre Gesundheit zu tun.

Bei einer moderaten Erhöhung ist eine Behandlung mit Medikamenten nicht immer notwendig. Meistens lassen sich die Werte auf natürliche Weise senken.

Haben Sie erhöhte Blutdruckwerte und möchten eigentlich weniger Medikamente einnehmen?

Werden Sie aktiv und unternehmen etwas gegen diese erhöhten Werte!

Erfahren Sie, was Sie selbst tun können und wie homöopathische Medikamente Sie unterstützen können.

Ort: Viernheim, Kulturscheune, 20:00 Uhr

Vortrag in Viernheim am 19.06.2019

Arthrose vorbeugen - Beweglichkeit verbessern

Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung weltweit. Es handelt sich hierbei um eine fortschreitende Erkrankung mit Zerstörung des Gelenkknorpels, die im schlimmsten Fall zur völligen Versteifung des Gelenks führen kann.

Zentrale Arthrosebeschwerden sind abnehmende Gelenkbeweglichkeit und Schmerzen, besonders der sogenannte Anlaufschmerz.

Immer wieder treten Entzündungen auf, die sich durch verstärkte Schmerzen, Überwärmung, Rötung und Schwellung äußern. Feuchtes, kaltes Wetter verstärkt die Beschwerden.

So weit muss es oftmals gar nicht kommen. Durch frühzeitige Therapie kann der Verlauf positiv beeinflusst werden.

Was kann ich selbst tun, um Arthrose vorzubeugen bzw. welche Möglichkeiten gibt es, wenn schon Beschwerden vorhanden sind?

Ort: Viernheim, Kulturscheune, 20:00 Uhr

6. Viernheimer Naturheiltage am 30.09.2017 und 01.10.2017

"Fit in der Schule - LRS, Dyskalkulie, Konzentrationsschwäche & Co."

Samstag, 30.09.2017, 12.30 Uhr, VHS-Saal

Vortrag in Weinheim am 05.10.2017

"Unerfüllter Kinderwunsch" - Jutta Arp, Heilpraktikerin

Ort: Weinheim, Gemeindehaus St.Marien, Forlenweg 5, 20:00 Uhr

Doppelkopf-Abend Allergien

26.01.2017 um 18.30 Uhr  Rathausstraße 2, 68519 Viernheim

Doppelkopfabend - Arthrose
10.11.2016 18.30 Uhr Rathausstraße 2, 68519 Viernheim

Vortrag Kolpingverein Weinheim am 07.11.2016

"Leber- und Gallenblasenreinigung" - Jutta Arp, Heilpraktikerin

Ort: Weinheim, Gemeindehaus St. Marien, Forlenweg 5, 19.30 Uhr

Vortrag in Weinheim am 06.10.2016

"Chaos im Kopf?" - Jutta Arp, Heilpraktikerin
Kinder mit ADHS, LRS und Dyskalkulie

Ort: Weinheim, Restaurant "SO", Marktplatz 12, 20:00 Uhr

Doppelkopf-Abende

Doppelkopf-Abende - Informationsaustausch

Informationen über Krankheiten, Behandlungen und Naturheilkunde erachten wir als sehr wichtig - Dies möchten wir Ihnen zugänglich machen!

In Zukunft werde ich gemeinsam mit meinem Kollegen Christoph Arp Doppelkopf-Abende anbieten.

Diese Abende sind dazu gedacht, Ihnen anhand von kleinen Vorträgen Informationen über Krankheitsbilder und Naturheilkunde näher zu bringen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in unsere Arbeitsweisen, einen persönlichen Kontakt und können sich mit der Praxis vertraut machen.

Bei einem gemeinsamen Getränk in der Praxis lassen wir diesen Doppelkopf-Abend ausklingen.

Die jeweiligen Termine und Themen werden wir natürlich rechtzeitig auf der Homepage aber auch in der Praxis bekannt geben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten.

Jutta Arp - Heilpraktikerin - Homöopathie-Praxis Viernheim

Christoph Arp - Heilpraktiker - Naturapath Viernheim